Erschienen: Januar 2015

• Palermo: Sellerio Editore, 2010, Titel: 'La caccia al tesoro', Originalsprache
  • Köln: Lübbe Audio, 2015, Seiten: 4, Übersetzt: Bodo Wolf, Bemerkung: gekürzte Ausgabe
  • Köln: Bastei Lübbe, 2017, Seiten: 272, Übersetzt: Rita Seuß und Walter Kögler

Ein greises Geschwisterpaar in religiösem Wahn, das Schüsse abfeuert, sobald jemand sich der Wohnung nähert. Eine massakrierte Gummipuppe, die Rätsel aufgibt - umso mehr, als sich in einem anderen Viertel Vigàtas eine zweite Puppe mit denselben Blessuren findet. Anonyme Botschaften in Reimform, die im Kommissariat eingehen. Commissario Montalbano ahnt schon bald, dass ein weit zurückliegender Fall erneut ans Tageslicht gerückt ist: das mysteriöse Verschwinden eines Mädchens, dessen Leiche nie gefunden wurde...

Deine Meinung zu »Das Spiel des Poeten«