Erschienen: Januar 1996

• New York: Hyperion, 1993, Titel: 'In the Electric Mist with Confederate Dead', Seiten: 344, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1996, Seiten: 414, Übersetzt: Oliver Huzly
  • Augsburg: Bechtermünz, 1999, Seiten: 414, Übersetzt: Oliver Huzly
  • Bielefeld: Pendragon, 2018, Seiten: 541, Übersetzt: Oliver Huzly, Bemerkung: überarbeitete Neuausgabe

In den Atchafalaya- Sümpfen ist ein Jahrzehnte altes Skelett aufgetaucht. Das jedenfalls behauptet der große Filmstar Elrod Sykes. Detective Dave Robicheaux schenkt der Geschichte zunächst keine Beachtung. Denn Sykes, der für seine Trunksucht bekannt ist, nimmt es möglicherweise mit der Wahrheit nicht so genau. Doch dann gerät Robicheaux ins Grübeln : Vor 35 Jahren nämlich war er in den Sümpfen zufälliger Zeuge eines kaltblütigen Mordes an einem Schwarzen. Der Mörder allerdings ist nie gefaßt worden, und auch die Leiche konnte nie gefunden werden. Robicheaux entschließt sich, den alten Fall noch einmal aufzurollen.Sehr bald zeigt sich, daß die Vergangenheit ein dunkles Geheimnis für ihn bereithält, und seine Spur führt ihn direkt zu einem alten Schulfreund ...

Deine Meinung zu »Im Schatten der Mangroven«