Erschienen: Januar 2018

• New York: Simon & Schuster, 2005, Titel: 'Crusader's cross', Seiten: 325, Originalsprache
  • Bielefeld: Pendragon, 2018, Seiten: 464, Übersetzt: Jürgen Bürger

Manche Erinnerungen wie die an einen geheimnisvollen Sommer seiner Jugend verdrängt Dave Robicheaux lieber. Doch das Geständnis eines sterbenden Mannes zwingt ihn dazu, ein lange zurückliegendes Rätsel um das Verschwinden einer Frau endlich aufzuklären. Damals wollte sein Halbbruder Jimmie mit Ida Durbin nach Mexiko durchbrennen, aber am Tag der Flucht verschwand sie plötzlich. Die Suche nach der Wahrheit stürzt Robicheaux in die Intrigen der wohlhabendsten Familie von New Orleans. Gleichzeitig hat er ein ganz anderes Problem, denn in seinem Bezirk werden Frauen entführt und brutal ermordet. Er ermittelt in beiden Fällen, bis ihm klar wird, dass alle Verbrechen auf unheilvolle Weise zusammenhängen.

Deine Meinung zu »Flucht nach Mexiko«