• Christian Wegner
  • Tübingen: Wunderlich, 1981, Seiten: 623, Übersetzt: Otto Bayer
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1983, Seiten: 468, Übersetzt: Otto Bayer
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2000, Seiten: 468, Übersetzt: Otto Bayer
Aufruhr in Oxford

Lord Peter Wimsey, blaublütig, scharfsinnig und cool von Geburt, wird in letzter Not in ein Mädchen-College nach Oxford gerufen. Man will jedes Aufsehen und vor allem das Auftauchen der Polizei vermeiden, obwohl Unheimliches passiert. Schülerinnen und Lehrkräfte erhalten Drohbriefe. Eine Strohpuppe, durchbohrt von einem Messer, hängt an einem Dachbalken. Ein früheres College-Mitglied, die Kriminalautorin Harriet Vane, entgeht nur knapp einem Mordanschlag. Gerade ihr eilt Lord Peter gern zur Hilfe. Oxford wird so auch zum Ort seiner großen Liebe.

Dorothy L. Sayers, Christian Wegner

Deine Meinung zu »Aufruhr in Oxford«