• Scherz
  • Erschienen: Januar 1954
  • London: Fisher Unwin, 1926, Titel: 'Clouds of Witness', Originalsprache
  • Bern: Scherz, 1954, Titel: 'Lord Peters schwerster Fall', Seiten: 212, Übersetzt: Lola Humm-Sernau
  • Tübingen: Wunderlich, 1971, Titel: 'Lord Peters schwerster Fall', Seiten: 298, Übersetzt: Lola Humm-Sernau
  • Frankfurt am Main: Fischer Taschenbuch Verlag, 1974, Titel: 'Lord Peters schwerster Fall', Seiten: 184, Übersetzt: Lola Humm-Sernau
  • Tübingen: Wunderlich, 1979, Titel: 'Diskrete Zeugen', Seiten: 328, Übersetzt: Otto Bayer, Bemerkung: Mit einem Nachwort von Walther Killy
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1981, Titel: 'Diskrete Zeugen', Seiten: 248, Übersetzt: Otto Bayer
  • Freiburg im Breisgau: Audiobuch, 2005, Titel: 'Diskrete Zeugen', Seiten: 8, Übersetzt: Brückner, Christian
  • New York: Harper, 1955, Originalsprache
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1976, Titel: 'Lord Peters schwerster Fall', Seiten: 191
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1983, Titel: 'Lord Peters schwerster Fall', Seiten: 191
  • Bern; München; Wien: Scherz, 2000, Titel: 'Lord Peters schwerster Fall', Seiten: 208

Morgens um drei wird Captain Cathcart tot aufgefunden. Für den eleganten scharfsinnigen Lord Peter Wimsey ein besonders heikler Fall. Denn des Mordes verdächtigt wird der Herzog von Denver - sein eigener Bruder. Und die überaus diskreten Zeugen tragen mehr zur Vernebelung als zur Aufklärung der merkwürdigen Affäre bei.

Dorothy L. Sayers, Scherz

Deine Meinung zu »Diskrete Zeugen / Lord Peters schwerster Fall«