• Hubeuer
  • Erschienen: Januar 1946
  • London: Victor Gollancz, 1934, Titel: 'The Nine Tailors', Originalsprache
  • Berlin; Buxtehude: Hubeuer, 1946, Titel: 'Glocken in der Neujahrsnacht', Seiten: 384, Übersetzt: Helene Homeyer
  • Berlin: Hera-Verlag, 1947, Titel: 'Glocken in der Neujahrsnacht', Seiten: 384
  • Tübingen: Wunderlich, 1958, Titel: 'Die neun Schneider', Seiten: 357
  • Frankfurt am Main; Hamburg: Fischer-Bücherei, 1965, Titel: 'Die neun Schneider', Seiten: 280
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1971, Titel: 'Die neun Schneider', Seiten: 280
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2001, Titel: 'Der Glocken Schlag', Seiten: 292, Übersetzt: Otto Bayer
  • Tübingen: Wunderlich, 1978, Titel: 'Der Glocken Schlag', Seiten: 413, Übersetzt: Otto Bayer, Bemerkung: Neuübersetzung
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1980, Titel: 'Der Glocken Schlag', Seiten: 292, Übersetzt: Otto Bayer, Bemerkung: rororo-Thriller; Bd. 4547
  • Frankfurt am Main: Fischer Taschenbuch Verlag, 2008, Titel: 'Der Glocken Schlag', Seiten: 256, Übersetzt: Otto Bayer
Der Glocken Schlag / Die neun Schneider

Ein Winterabend an der Küste Ost-Englands. Auf schneeverwehten Straßen gerät Lord Peter vom Wege ab; in dem gastfreundlichen Pfarrhaus findet er ein Obdach - und eine Aufgabe. Das ruhmreiche Wechselläuten, gemäß alt-englischem Brauch für diese Silvesternacht geplant, droht zu scheitern. Acht Glocken brauchen acht Männer; doch einer ist plötzlich erkrankt. Lord Peter springt ein. Zwar ist das Wechselläuten eine schwierige Kunst, die Geschicklichkeit und Ausdauer erfordert. Aber wann hätte er je versagt, und was verstünde er nicht? Wird er aber auch das Rätsel um den unbekannten Toten, das die ganze Gemeinde beunruhigt, lösen? Hat der makabre Fund auf dem Friedhof etwas zu tun mit dem seit Jahren nicht aufgeklärten Raub eines Smaragdschmucks im benachbarten Herrenhaus? Verwischte Spuren führen in ein schier unauflösbares Geflecht menschlicher Schicksale, die rätselhaft mit den Glocken verknüpft scheinen.

Dorothy L. Sayers, Hubeuer

Deine Meinung zu »Der Glocken Schlag / Die neun Schneider«