• Ullstein
  • Toronto: Viking, 1999, Titel: 'In a dry Season', Originalsprache
  • München: Ullstein, 2001, Seiten: 495, Übersetzt: Andrea Fischer
  • München: Ullstein, 2003, Seiten: 495
  • Berlin: Ullstein, 2007, Seiten: 495

In einem heißen Sommer legt ein ausgetrockneter Stausee die Überreste von Hobb´s End frei, einer kleinen Stadt in Yorkshire, die vor vielen Jahren dem Thornfield Reservoir weichen musste. Hier findet ein kleiner Junge beim Spielen zwischen den vermoderten Ruinen ein Skelett von dem Gerichtsmediziner herausfinden, dass es eine junge Frau war, die in den vierziger Jahren brutal ermordet und unter dem Fußboden dieses Hauses versteckt worden war. Nun muss sich jemand dieses lange zurückliegenden Mordfalles annehmen, und das wird Inspektor Banks sein, der seit seinen Querelen mit seinem Vorgesetzten zum Schreibtischdienst verdammt ist. Banks ist froh, überhaupt wieder an die frische Luft zu kommen auch wegen der Probleme mit Sandra, seiner Ehefrau. Er muss nun in einem Städtchen ermitteln, das nicht mehr existiert, Menschen befragen, die dort lebten und nun in alle Winde verstreut sind ein schier aussichtsloses Unterfangen. Aber Banks nimmt die Herausforderung an, kann die junge Frau identifizieren und legt minutiös die Vergangenheit frei und entdeckt ein verhängnisvolles Netz aus Leidenschaft und Verderben, aus dem es kein Entrinnen gab.

Peter Robinson, Ullstein

Deine Meinung zu »In einem heißen Sommer«