• Rowohlt-Taschenbuch
  • Erschienen: Januar 1994
  • London: Viking, 1989, Titel: 'The Hanging Valley', Seiten: 273, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt-Taschenbuch, 1994, Seiten: 350, Übersetzt: Marie Eickhoff
  • Berlin: Ullstein, 2009, Seiten: 398, Übersetzt: Andree Hesse

Neil Fellowes will auf seiner Wanderung an einem besonders schönen Platz Rast machen. Als er endlich genau die richtige Stelle entdeckt, macht er einen grausigen Fund: eine sich bereits in Verwesung befindende Leiche.

Als Chief Inspector Banks sich mit dem Fall befasst, steht er vor großen Schwierigkeiten. Das Gesicht der Leiche ist unkenntlich, nichts in den Taschen des Toten deutet auf seine Identität hin, und auch sonst gibt es keine Anhaltspunkte. Im Dorf und in der Umgebung wird niemand vermisst; der Tote könnte einer der vielen Touristen gewesen sein, die in dieser reizvollen Gegend Englands ihren Urlaub verbringen. Nur eins steht fest: Der Mann ist ermordet worden.

Gegen jede Chance ermittelt Banks weiter und kommt einer alten Geschichte auf die Spur. Vor fünf Jahren war im Dorf ein Privatdetektiv ermordet worden, und zur gleichen Zeit verschwand eine junge Frau. Der Mörder wurde nie ermittelt, die junge Frau nie gefunden. Banks ist sicher, dass es da einen Zusammenhang gibt...

Peter Robinson, Rowohlt-Taschenbuch

Deine Meinung zu »Verhängnisvolles Schweigen«