Erschienen: Januar 2006

• New York: William Morrow, 2005, Titel: 'Serpent on the Crown', Seiten: 350, Originalsprache
  • Berlin: Marion von Schröder, 2006, Seiten: 368, Übersetzt: Beate Darius
  • Berlin: Ullstein, 2007, Seiten: 378

Jahrelang durften Amelia Peabody und Radcliffe Emerson in Theben keine Grabungen vornehmen. Endlich erhalten sie 1922 die Erlaubnis, und voller Vorfreude kehren sie mit ihrer Familie zurück in ihr Haus am Nil. Da wendet sich eine verzweifelte Witwe an sie mit einer befremdlichen Geschichte und einer gefährlichen Bitte. Die Frau trägt das goldene Abbild eines vergessenen Herrschers mit sich, von dem sie sagt, es sei verflucht. Sie beharrt darauf, dass die Statue bereits den Tod ihres Mannes verursacht habe. Wenn ihr nicht der Fluch genommen werde, würden weitere Opfer folgen. Amelia ist fasziniert von dem goldenen König und möchte seine Herkunft klären, doch dann muss sie erkennen, dass hinter der Legende mehr steckt als bloßer Aberglaube.

Deine Meinung zu »Die Schlangenkrone«