Erschienen: Januar 1976

• New York: Dodd, Mead, 1975, Titel: 'Crocodile on the Sandbank', Seiten: 273, Originalsprache
  • München: Heyne, 1976, Seiten: 159, Übersetzt: Leni Sobez
  • München: Heyne, 1984, Seiten: 159
  • Düsseldorf: Econ, 1996, Seiten: 190
  • Köln: Random House Audio, 2004, Seiten: 4, Übersetzt: Barbara Auer
  • München: Ullstein, 2000, Seiten: 202
  • München: audio media, 2008, Seiten: 4, Übersetzt: Dagmar Heller, Bemerkung: gekürzt

Schlimm genug, dass Amelia Peabody allein nach Ägypten reist, aber ihre neue Freundschaft zu der mittellosen und verrufenen Evelyn Barton-Forbes sprengt nun wirklich alle Konventionen der viktorianischen Etikette. Als die lebenslustige Evelyn, die eigentlich nur von ihrer mißglückten Verlobung fliehen wollte, bald nicht nur von unzähligen Verehrern, sondern auch von einer erstaunlich lebendigen Mumie verfolgt wird, ist ihre unerschrockene Beschützerin und Hobbydetektivin Amelia gefordert...

Deine Meinung zu »Im Schatten des Todes«