Erschienen: Januar 2001

• New York: William Morrow, 2000, Titel: 'He shall thunder in the sky', Seiten: 400, Originalsprache
  • München: Ullstein, 2001, Seiten: 620, Übersetzt: Beate Darius
  • Berlin: Ullstein, 2003, Seiten: 620

Die Ägyptologin Amelia Peabody verbringt trotz wachsender Kriegsgefahr den Winter 1914/15 in Kairo, das unter britischem Kriegsrecht steht. Unter der drohenden Gefahr eines türkischen Angriffs melden sich die in der Stadt lebenden Engländer freiwillig zum Militär. Auch Amelia kann sich den politischen Wirren nicht entziehen, doch als bei Grabungen in Gizeh eine Skulptur gefunden wird, die dort nicht sein sollte, wird sie misstrauisch: Hat das in Kairo ausgebrochene Chaos sie von der Rückkehr des Meisterverbrechers Sethos abgelenkt?

Deine Meinung zu »Der Donner des Ra«