Erschienen: Januar 1998

• New York: Warner, 1997, Titel: 'Seeing a Large Cat', Seiten: 386, Originalsprache
  • München: Econ, 1998, Seiten: 508, Übersetzt: Beate Darius
  • Berlin: Ullstein, 2003, Seiten: 508
  • Berlin: Ullstein, 2006, Seiten: 508

Halten sie sich von dem Grab 20 A fern!- lautet die geheimnisvolle Nachricht, die Mr. Emerson zugesteckt bekommt. Die Peabody-Emersons befinden sich einmal mehr auf Ausgrabungstour in Ägypten. Dabei lernen sie Colonel Bellingham mit seiner hübschen Tocher Dolly kennen, die von einem mysteriösen Feind bedroht wird. In dem rätselhaften Grab entdeckt Amelia Peabody die Mumie einer wunderschönen Frau. Als sich herausstellt, dass es sich um eine der ermordeten Ehefrauen des Colonels handelt, geht Amelias detektivischer Spürsinn mit ihr durch.

Deine Meinung zu »Ein Rätsel für Ramses«