Erschienen: Januar 1988

• New York: Congdon & Weed, 1985, Titel: 'The Mummy Case', Seiten: 313, Originalsprache
  • München: Heyne, 1988, Seiten: 256, Übersetzt: Monika Koch
  • Düsseldorf: Econ, 1997, Seiten: 256
  • München: Ullstein, 2000, Seiten: 311
  • Augsburg: Weltbild, 2002, Seiten: 311
  • München: audio media, 2010, Seiten: 6, Übersetzt: Dagmar Heller, Bemerkung: gekürzt

Amelia Peabody unternimmt mit ihrer Familie eine Ausgrabungsexpedition nach Ägypten. Von Anfang an steht die Reise unter einem unheilvollen Stern. Zuerst finden sie einen Antiquitätenhändler erhängt auf, dann wird ihr Zimmer durchsucht und schließlich tauchen an der Ausgrabungsstätte finstere Gestalten auf. So werden sie unfreiwillig in das unheimliche Geschehen rund um sie hineingezogen.

Deine Meinung zu »Der Mumienschrein«