Erschienen: Januar 1994

• New York: Dodd, Mead, 1981, Titel: 'The Curse of the Pharaohs', Seiten: 357, Originalsprache
  • Düsseldorf: Econ, 1994, Seiten: 418, Übersetzt: Karin Dufner & Bernhard Jendricke
  • München: Econ, 0, Seiten: 418
  • München: Econ & List, 1999, Seiten: 342
  • München: Ullstein, 2000, Seiten: 397
  • München: audio media, 2008, Seiten: 6, Übersetzt: Dagmar Heller, Bemerkung: gekürzt

Ägypten am Ende des 19. Jahrhunderts. Als ein Archäologe bei Ausgrabungen auf mysteriöse Weise stirbt, machen alle den legendären Fluch des Pharaos dafür verantwortlich. Radcliffe Emerson, ein englischer Gentleman, übernimmt die Leitung der Ausgrabungen, doch bald scheint sich alles gegen ihn verschworen zu haben. Ein weiteres rätselhaftes Unglück geschieht. Da beschließt Emersons Frau, die furchtlose Amelia Peabody, den Dingen auf den Grund zu gehen.

Deine Meinung zu »Der Fluch des Pharaonengrabes«