Erschienen: Januar 2005

• London: Century, 2001, Titel: 'A Body in the Bath House', Seiten: 304, Originalsprache
  • München: Knaur, 2005, Seiten: 478, Übersetzt: Susanne Aeckerle
  • Daun: TechniSat Digital, Radioropa Hörbuch, 2006, Seiten: 10, Übersetzt: Peter Tabatt

Er ist der erste Detektiv der Weltgeschichte und manövriert sich immer wieder in höchst gefährliche Situationen - so auch in seinem neuesten Fall, der Falco nach Britannien führt. Marcus Didius Falco, einst ein normaler Detektiv, ist aufgestiegen - und muss feststellen, dass sein neuer gesellschaftlicher Rang auch Neid und Missgunst mit sich bringt. Doch dann passiert etwas, was sich als echtes Problem herausstellt: Beim Bau seines neuen Badehauses wird eine Leiche entdeckt! Unglücklicherweise ist keiner der Verantwortlichen für den Bau mehr im Lande, alle wurden nach Britannien geschickt, wohin Falco, wie das Schicksal so spielt, ebenfalls beordert wird. Beim Bau des prächtigen Palastes, den sich Kaiser Vespasian dort bauen lässt, kommt es immer wieder zu ärgerlichen Verzögerungen - und zu geheimnisvollen tödlichen Unfällen. Wieder einmal muss Falco für seinen Kaiser in die Bresche springen - und gerät dabei selbst in tödliche Gefahr ...

Deine Meinung zu »Eine Leiche im Badehaus«