Erschienen: Januar 1997

• London: Century, 1995, Titel: 'Time to Depart', Seiten: 364, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Eichborn, 1997, Seiten: 507, Übersetzt: Susanne Aeckerle
  • München: Droemer Knaur, 1998, Seiten: 470

Rom, 72 n. Chr. Kaiser Vespasian herrscht über die Ewige Stadt. Und in der Unterwelt herrscht Balbinus Pius, ein machtgieriger und menschenverachtender Krimineller. Ein Fall für Falco, der gerade aus Palmyra zurückgekehrt ist. Er eilt seinem Freund Petronius, dem Hauptmann der Vigiles, zu Hilfe. Diesem ist es nämlich gelungen, Balbinus von einem Gericht zum Tode verurteilen zu lassen. Aber Balbinus hat das Recht auf eine Gnadenfrist und verläßt sofort die Stadt. Kurz darauf bricht in der römischen Unterwelt ein Machtkampf aus. Wer steckt dahinter? Etwa Lalage, die Bordellbesitzerin? Oder gar Balbinus persönlich? Falco raucht der Schädel.

Deine Meinung zu »Die Gnadenfrist«