Erschienen: Januar 1991

• London: Sidgwick & Jackson, 1989, Titel: 'The Silver Pigs', Seiten: 258, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Eichborn, 1991, Seiten: 398, Übersetzt: Reinhard Kaiser
  • München: Droemer Knaur, 1993, Seiten: 379
  • München: Droemer Knaur, 1996, Seiten: 379

"Einige sind unter einem glücklichen Stern geboren; andere heißen Marcus Didius Falco."So urteilt seine Schwester über den Helden dieses Romans. Falco ist ein Schnüffler, der sich hinter den Hammettschen und Chandlerschen Detektiven nicht zu verstecken braucht - und er lebt im Rom des Jahres 70. Als er eines Tages, in der stürmischen Zeit nach Neros Tod und seinen vier unfähigen Nachfolgern, zufällig Zeuge einer versuchten Entführung wird und die schöne Tochter eines einflußreichen Senators vor ihren Verfolgern rettet, beginnt für den schnoddrigen Falco ein Abenteuer, das ihn in Roms höchste, wenn auch wenig feine Kreise führt.

Deine Meinung zu »Silberschweine«