Erschienen: Januar 2008

• London: Headline, 2000, Titel: 'Oxford shadows', Seiten: 292, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2008, Seiten: 332, Übersetzt: Ulrike Werner-Richter

Auf dem Dachboden findet die Schriftstellerin Kate Ivory bei Recherchearbeiten eine Schachtel mit Spielzeug und Briefen. Sie gehörte Chris Barnes, einem zehnjährigen Londoner Jungen, der während des Krieges zum Schutz vor Luftangriffen nach Oxford verschickt wurde und dort unter mysteriösen Umständen starb. Als sie Nachforschungen anstellt, verstrickt sich Kate immer mehr in diese Geschichte - Oxfords Vergangenheit droht für sie zum persönlichen Verhängnis zu werden ...

Deine Meinung zu »Schatten über Oxford«