Erschienen: Januar 2006

• London: Macmillan, 1995, Titel: 'Oxford Mourning', Seiten: 197, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2006, Seiten: 347, Übersetzt: Ulrike Werner- Richter

Für ihr nächstes Buch über Charles Dickens braucht Kate Ivory historische Informationen - Details, die sie einem spektakulären Manuskript-Fund entnehmen will. Eine gewisse Dr. Olivia Blacket, Dozentin am Leicester College in Oxford, bewacht diese kostbaren Manuskripte jedoch mit Argusaugen und weigert sich hartnäckig, Kate Zugang zu dem faszinierenden Material zu gewähren. Als Blacket unversehens tot in ihrem Büro aufgefunden wird, nimmt sich Kate des Falles an... und muss erschüttert feststellen, dass die Spur unter anderem zu ihrem Geliebten führt.

Deine Meinung zu »Morgen trauert Oxford«