• Lübbe
  • Erschienen: Januar 2004
  • Bergisch Gladbach: Lübbe, 2004, Seiten: 334, Übersetzt: Ulrike Werner- Richter
  • London: Macmillan, 1993, Titel: 'Death and the Oxford box', Seiten: 203, Originalsprache

Kate Ivory erfährt von ihrer Freundin Rose, dass deren Mann Theo sie verlassen hat. Theo hat eine wertvolle Sammlung antiker Emailgefäße aus Roses Familienbesitz mitgenommen und will sie nicht wieder hergeben. Rose, finanziell in Bedrängnis, ist verzweifelt. Kate und ihre Freundinnen beschließen, die Emailgefäße auf eigene Faust zurückzuholen. Wie hätten sie auch ahnen können, dass ihr Diebstahl nur dazu dient, ein viel gravierenderes Verbrechen zu vertuschen? Denn kurz darauf wird eine von Kates Freundinnen tot aufgefunden. Kate beschließt, den Fall selbst zu untersuchen. Ein Wettlauf mit der Polizei beginnt - und mit einem skrupellosen Mörder...

Veronica Stallwood, Lübbe

Deine Meinung zu »Mord in Oxford«