Erschienen: Januar 2009

• New York: Minotaur Books, 2010, Titel: 'The Year of Confusion', Seiten: 277, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2009, Seiten: 320, Übersetzt: Bärbel & Velten Arnold

Gaius Julius Caesar hat einen monumentalen Plan: Er möchte den Kalender im ganzen Imperium reformieren und hat dafür Wissenschaftler aus der gesamten bekannten Welt in Rom versammelt. Mit Feuereifer machen sich die Astronomen an die Arbeit - bis einer von ihnen stranguliert aufgefunden wird. Als weitere Mordopfer folgen, bangen die verbleibenden Wissenschaftler um ihr Leben. Decius Caecilius Metellus muss mit viel Fingerspitzengefühl ermitteln - denn die Spuren, denen er folgt, sind delikat ...

Deine Meinung zu »Die Feinde des Imperators«