Erschienen: Januar 2005

• New York: Thomas Dunne Books/St. Martin's Minotaur, 2008, Titel: 'The Oracle of the Dead', Seiten: 230, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2005, Seiten: 315, Übersetzt: Bärbel & Velten Arnold

49 v. Chr., am Golf von Neapel. Eigentlich sollte es ein amüsanter Ausflug werden. Doch der Abstieg unter die Erde zum berühmten Totenorakel von Baiae gerät zu einer makabren Besichtigungstour: Denn dort schwimmt in einem unterirdischen Fluss die Leiche eines Apollo-Priesters. Die Bewohner der Gegend halten das für eine Strafe der Götter, doch Decius Caecilius Metellus glaubt an profanere Motive. Nur hat er nicht viel Zeit, den Mord aufzuklären ? Caesar steht im Begriff, mit seinen Truppen den Rubikon zu überschreiten und gegen Rom zu ziehen ....

Deine Meinung zu »Das Orakel des Todes«