Erschienen: Januar 2000

• New York: Thomas Dunne Books, 2005, Titel: 'The Princess and the Pirates', Seiten: 198, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2000, Seiten: 286, Übersetzt: Kristian Lutze

Rom, 51 v. Chr.: Decius Caeclilius Metellus soll das östliche Mittelmeer von dreisten Piraten säubern. Als er auf Zypern ein Flottille ausrüsten will, muß er feststellen, dass seine Gegner bestens informiert und ihm stets einen Schritt voraus sind. Auch die junge ägyptische Prinzessin Kleopatra, die Decius scheinbar selbstlos ihre Hilfe andient, spielt ein undurchsichtiges Spiel. Als dann der römische Stadthalter Silvanus an einer Überdosis Weihrauch erstickt, sieht Decius sich von Feinden bedroht, die auch über seine Leiche gehen würden...

Deine Meinung zu »Die Schiffe der Kleopatra«