Erschienen: Januar 2006

• New York: St. Martin’s Minotaur, 2004, Titel: 'The perfumed sleeve', Seiten: 326, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: BLT, 2006, Seiten: 493, Übersetzt: Wolfgang Neuhaus

Der Tod des Ratsherrn Makino Marisada bringt Sano Ichirô in arge Bedrängnis. Denn obwohl zwischen den beiden Männern seit jeher eine tiefe Feindschaft herrschte, bittet der Ratsherr den Ermittler in einem letzten Brief, die Umstände seines Todes zu untersuchen. Zunächst deutet alles auf natürliche Umstände hin, doch je länger sich Sano mit der Angelegenheit befasst, umso rätselhafter wird sie. Als sich dann auch noch zwei politische Rivalen gegenseitig des Mordes an dem Ratsherrn bezichtigen und Sano unter Druck setzen, den jeweiligen Gegner auszuschalten, muss der Ermittler alle Register seines Könnens ziehen.

Deine Meinung zu »Der Brief des Feindes«