Erschienen: Januar 2005

• New York: St. Martin’s Minotaur, 2003, Titel: 'The dragon king´s palace', Seiten: 340, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: BLT, 2005, Seiten: 475, Übersetzt: Karin Meddekis & Wolfgang Neuhaus

Mitten in der Nacht wird Sano Ichirō mit mit der Nachricht konfrontiert, dass seine Frau Reiko und die Mutter des Shoguns entführt wurden. Zusätzlichen Zündstoff erfährt die Situation dadurch, dass auch die Frau von Sanos gefährlichstem Rivalen, des Kammerherrn Yanagisawa, den Entführern in die Hände fiel. Der Drahtzieher des Verbrechens ist ein Mann, der sich selbst als Drachenkönig bezeichnet und zur direkten Bedrohung des Shoguns werden könnte. Sano beginnt mit den Ermittlungen, stets von der Furcht gepeinigt, ein unbedachtes Vorgehen des Shoguns könnte das Leben der Geiseln gefährden.

Deine Meinung zu »Der Palast des Drachenkönigs«