Erschienen: Januar 2003

• New York: St. Martin’s Minotaur, 2001, Titel: 'Black Lotus', Seiten: 341, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: BLT, 2003, Seiten: 603

Japan im Jahre 1691 christlicher Zeitrechnung: Bei einem verheerenden Brand kommen drei Mitglieder der einflussreichen Sekte »Schwarze Lotusblüte« ums Leben. Schon bald wird Brandstiftung als Ursache vermutet, und auch eine Verdächtige ist schnell bei der Hand, denn ein Waisenmädchen wurde beim Verlassen des Tatortes beobachtet. Für Sano Ichirô wäre der Fall damit fast beendet, würde nicht seine junge Frau Reiko ernst zu nehmende Zweifel an der Schuld des Mädchens äußern. Sie stellt eigene Ermittlungen an, die in eine andere, weitaus bedrohlichere Richtung führen ...

Deine Meinung zu »Das Rätsel der schwarzen Lotusblüte«