Die Rache des Samurai

Erschienen: Januar 1999

Bibliographische Angaben

  • New York: Villard, 1996, Titel: 'Bundori', Seiten: 339, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Lübbe, 1999, Titel: 'Bundori', Seiten: 477, Übersetzt: Wolfgang Neuhaus
  • Bergisch Gladbach: BLT, 2001, Seiten: 523
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2009, Seiten: 528
Wertung wird geladen

Das Jahr: 1689. Der Ort: Edo, die Hauptstadt des feudalen Japan. Ein allmächtiger Shogun hält alle Fäden in der Hand, umgeben von heimtückischen Umtrieben und politischer Intrige. SanoIchiro ist ein junger Samurai, der vom Gelehrten zum Polizisten und schließlich zum persönlichen Ermittler des Shogun wurde. In einer Welt, in der die alten, ehrenhaften Prinzipien längst vergessen sind, ist er einer der wenigen, die dem bushido , dem Weg des Kriegers, zu folgen versuchen. Doch plötzlich taucht ein Relikt aus jenem alten Ehrenkodex auf: bundori, die Kriegstrophäe - ein abgetrennter Kopf, als öffentliches Schaustück an ein Brett genagelt. Aber die letzten Kriege liegen Jahrzehnte zurück. Ist es ein Racheakt, die Tat eines Wahnsinnigen oder eine bewußte Provokation? Weitere solcher Trophäen werden gefunden. Während die Bewohner der Stadt in Panik geraten und der Shogun um sein politisches Überleben fürchtet, muß Sano alles einsetzen, was er als Samurai gelernt hat, um den Täter aufzuspüren. Wird der schurkische Kammerherr Yanigasawa seine Absichten vereiteln? Oder wird die ebenso schöne wie geheimnisvolle Aoi, eine in den Ninja-Künsten bewanderte Tempelwächterin, ihn mit Hilfe der Totengeister auf die richtige Spur führen? Während es immer offensichtlicher wird, dass der Mörder einer von drei sehr mächtigen Männern ist, muß Sano seine Ehre als Samurai mit seiner Pflicht gegenüber dem Shogun in Einklang bringen. Wird die Aufklärung des Verbrechens zu Ruhm und Reichtum für Sano führen oder zu seinem erzwungenen rituellen Selbstmord?

Die Rache des Samurai

Die Rache des Samurai

Deine Meinung zu »Die Rache des Samurai«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

BEHIND THE DOOR
Der Raum. Die Tat. Das Rätsel.

Lies die Geschichte, erkunde den Tatort und bringe Licht in das Dunkel um einen mysteriösen Kriminalfall. Welche Auffälligkeiten bringen die Ermittlungen voran? Welches Indiz überführt den Täter? BEHIND THE DOOR - spannende und interaktive Kurz-Krimis auf Krimi-Couch.de.

mehr erfahren