Erschienen: Januar 2004

• New York: St. Martin’s Minotaur, 2000, Titel: 'The samurai´s wife', Seiten: 203, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: BLT, 2004, Seiten: 559, Übersetzt: Wolfgang Neuhaus

Japan, im Jahre 1691 der christlichen Zeitrechnung: Intrigen beherrschen das Leben im kaiserlichen Palast, und das Gerücht eines bevorstehenden Krieges macht die Runde. Als dann noch ein hochgestellter Minister auf grausame Weise ums Leben kommt, wird Sano Ichiro mit der Aufklärung des Verbrechens betraut. Was dabei ans Tageslicht kommt, beunruhigt nicht nur den cleveren Ermittler, sondern auch seine junge Frau Reiko, die ihren Gemahl bei der Spurensuche nach Kräften unterstützt. Es wird immer deutlicher, dass der kaiserliche Hof von einem dunklen Geheimnis umgeben ist ..

Deine Meinung zu »Der Weg des Kriegers«