Erschienen: Januar 2005

• New York: St. Martin’s Minotaur, 2002, Titel: 'The pillow book of Lady Wisteria', Seiten: 292, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: BLT, 2005, Seiten: 491, Übersetzt: Karin Meddekis

Als der Thronerbe des Shogun im Vergnügungsviertel von Edo tot aufgefunden wird, wird Sano Ichir mit der Aufklärung des Verbrechens betraut. Der Ermordete hat seine letzten Stunden in den Armen der Konkubine Wisteria verbracht, die ein Tagebuch über ihre Kunden führte. Nun sind sowohl die Kurtisane als auch ihr Tagebuch verschwunden. Und Sanos Feinde am kaiserlichen Hof sind bestrebt, den Fall zu lösen, bevor es ihm gelingt. Sano hingegen fürchtet, dass seine Frau Reiko im Zuge der Ermittlungen erfährt, dass er selbst in der Vergangenheit eine Beziehung zu der Kurtisane pflegte ...

Deine Meinung zu »Der Verrat der Kurtisane«