• Erschienen: Januar 1984
  • New York: Viking, 1983, Titel: 'The back of the north wind', Seiten: 218, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1984, Seiten: 287, Übersetzt: Gerhard Beckmann
Im Rücken des Nordwinds

Castang kam zurück in sein Büro, setzte sich mit düsterer Miene, stand auf und trank stehend einen Schluck Whisky. Dann setzte er sich, zog das Diktiergerät zu sich heran, legte eine Spule ein, atmete dreimal tief durch. Dann begann er auf das Band zu sprechen. »... Es handelt sich um ein Gebiet, das als Naturreservat und Vogelparadies gilt. Ein Förster machte die grausige Entdeckung. Es handelt sich um einen Plastikbeutel, der von Wildtieren aufgerissen wurde, und dessen Inhalt auf dem Boden zerstreut lag. Er besteht aus Fleischstücken, und nach den Hauptpartien zu urteilen, handelt es sich um menschliches Fleisch. Der Förster hat die Polizei benachrichtigt...«

Nicolas Freeling, Goldmann

Deine Meinung zu »Im Rücken des Nordwinds«