• Goldmann
  • Erschienen: Januar 1980
  • New York: Pantheon Books, 1978, Titel: 'The night lords', Seiten: 250, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1980, Seiten: 254, Übersetzt: Mechthild Sandberg
Der schwarze Rolls-Royce

"Ritter der Nacht" nannten die Venezianer ihre Kriminalpolizei, und dies nicht ohne Grund. Polizeiarbeit ist oft schwierig, düster und gefährlich. Dies wird Inspektor Castang von der Police Judicaire einer französischen Großstadt wieder einmal besonders deutlich, als man im Kofferraum des Rolls-Royce eines hohen englischen Richters eine Mädchenleiche findet. Ein Fall, mit dem sich Castang schwer in die Nesseln setzt. Auch sein Chef und der Untersuchungsrichter geraten in Schwierigkeiten.

Nicolas Freeling, Goldmann

Deine Meinung zu »Der schwarze Rolls-Royce«