Erschienen: Januar 2011

• Oslo: Cappelen, 2008, Titel: 'Den onde viljen', Seiten: 191, Originalsprache
  • München: Piper, 2011, Seiten: 224, Übersetzt: Gabriele Haefs

Drei Freunde, Jon, Axel und Philip, machen einen Wochenendausflug ins Gebirge doch nur zwei kehren zurück.Drei Freunde, Jon, Axel und Philip, machen einen Wochenendausflug ins Gebirge. Doch nur zwei kehren zurück. Während einer Bootsfahrt im Waldsee fällt Jon ins Wasser und ertrinkt. In Panik überredet Axel Philip, die Polizei erst am nächsten Morgen zu informieren. Jon sei nachts alleine losgezogen und nicht zurückgekehrt, behaupten sie. Doch Jons Leichnam wird schon bald aus dem See gefischt. Und kurze Zeit später taucht in einem anderen Waldsee eine weitere Leiche auf: Kim, ein junger Vietnamese. Und der ist nicht ertrunken. Kommissar Sejer und seine Kollegen ermitteln besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Toten?

Deine Meinung zu »Böser Wille«