Bittere Blumen

  • Butt
  • Erschienen: Januar 1993
  • 0
  • Oslo: Gyldendal, 1991, Titel: 'Bitre blomster', Seiten: 287, Originalsprache
  • Kiel: Butt, 1993, Seiten: 311, Übersetzt: Lothar Schneider
  • München: Goldmann, 1996, Seiten: 350
Bittere Blumen
Bittere Blumen
Wertung wird geladen

Wieder schlittert der norwegische Privatdetektiv Varg Veum unversehens in einen neuen Fall. Dabei sollte er doch nur für ein verreistes Ehepaar den Briefkasten leeren, den Rasen mähen und gelegentlich nach dem Rechten sehen. Als er jedoch an seinem ersten Arbeitstag eine Leiche am Grund des Swimmingpools entdeckt, ahnt er, dass Ärger ins Haus steht. Seine Recherchen fördern schließlich ein Gewirr aus tragischem Zufall, Umweltkriminalität und fehlendem Idealismus zutage. Nicht einmal die Grenze zwischen Gut und Böse verläuft so, wie Veum es gerne hätte. So ist der einsame Wolf am Ende wieder einmal etwas klüger geworden - und eine Spur melancholischer...

Bittere Blumen

Gunnar Staalesen, Butt

Bittere Blumen

Deine Meinung zu »Bittere Blumen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren