Erschienen: Januar 1999

• Oslo: Aschehoug, 1997, Titel: 'Flaggermusmannen', Originalsprache
  • Berlin: Ullstein, 1999, Seiten: 414, Übersetzt: Günther Frauenlob, Bemerkung: Ullstein gelbe Reihe, Nr. 24597
  • München: Ullstein, 2002, Seiten: 414, Übersetzt: Günther Frauenlob
  • Berlin: Ullstein, 2006, Seiten: 432, Übersetzt: Günther Frauenlob
  • Hamburg: Hörbuch Hamburg, 2009, Seiten: 6, Übersetzt: Heikko Deutschmann
  • Hamburg: Hörbuch Hamburg, 2010, Seiten: 5, Übersetzt: Heikko Deutschmann

Harry Hole, alkoholkranker Polizist aus Oslo, wird nach Sydney geschickt, um dort den Mord an einem norwegischen Soap-Star aufzuklären. Ihm zur Seite steht der Aborigine Andrew Kensington, der sich im lauf der Ermittlungen allerdings selbst verdächtigt macht. Die Morde an jungen blonden Frauen reißen nicht ab, und schließlich werden auch noch Andrew und schwule Clown Otto ermordet aufgefunden. Völlig verunsichert setzt Harry alles auf eine Karte, als er seine blonde Freundin Brigitta den Lockvogel spielen läßt.

Deine Meinung zu »Der Fledermausmann«