Der Würger von Yorkshire

Erschienen: Januar 1982

Bibliographische Angaben

  • London: Collins, 1980, Titel: 'A Killing Kindness', Seiten: 269, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1982, Seiten: 203, Übersetzt: Christine Frauendorf-Mö
Wertung wird geladen

An einem Sommerabend wird Mary Dinwoodie ermordet. "Erwürgt", sagt der Mann, der sie entdeckt. Und damit beginnt die aberwitzige Mordserie des Yorkshire-Würgers. Nach jedem Mord erhält die Lokalzeitung einen seltsamen Anruf. Eine Männerstimme zitiert aus Shakespeares "Hamelt". Das ruft Sprachwissenschaftler und Psychiater auf den Plan. Und Inspektor Pascoe kommt dahinter, dass es mehr Dinge im Himmel und auf Erden gibt, als seine Diensterfahrung träumen lässt...

Der Würger von Yorkshire

Der Würger von Yorkshire

Deine Meinung zu »Der Würger von Yorkshire«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

BEHIND THE DOOR
Raum. Tat. Rätsel.

Lies die Geschichte, erkunde den Tatort und bringe Licht in das Dunkel um einen mysteriösen Kriminalfall. Welche Auffälligkeiten bringen die Ermittlungen voran? Welches Indiz überführt den Täter? BEHIND THE DOOR - spannende und interaktive Kurz-Krimis auf Krimi-Couch.de.

mehr erfahren