• Goldmann
  • Erschienen: Januar 1982
  • London: Collins, 1980, Titel: 'A Killing Kindness', Seiten: 269, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1982, Seiten: 203, Übersetzt: Christine Frauendorf-Mö

An einem Sommerabend wird Mary Dinwoodie ermordet. "Erwürgt", sagt der Mann, der sie entdeckt. Und damit beginnt die aberwitzige Mordserie des Yorkshire-Würgers. Nach jedem Mord erhält die Lokalzeitung einen seltsamen Anruf. Eine Männerstimme zitiert aus Shakespeares "Hamelt". Das ruft Sprachwissenschaftler und Psychiater auf den Plan. Und Inspektor Pascoe kommt dahinter, dass es mehr Dinge im Himmel und auf Erden gibt, als seine Diensterfahrung träumen lässt...

, Goldmann

Deine Meinung zu »Der Würger von Yorkshire«