Der Würger von Yorkshire

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 1982
  • 0
  • London: Collins, 1980, Titel: 'A Killing Kindness', Seiten: 269, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1982, Seiten: 203, Übersetzt: Christine Frauendorf-Mö
Wertung wird geladen

An einem Sommerabend wird Mary Dinwoodie ermordet. "Erwürgt", sagt der Mann, der sie entdeckt. Und damit beginnt die aberwitzige Mordserie des Yorkshire-Würgers. Nach jedem Mord erhält die Lokalzeitung einen seltsamen Anruf. Eine Männerstimme zitiert aus Shakespeares "Hamelt". Das ruft Sprachwissenschaftler und Psychiater auf den Plan. Und Inspektor Pascoe kommt dahinter, dass es mehr Dinge im Himmel und auf Erden gibt, als seine Diensterfahrung träumen lässt...

Der Würger von Yorkshire

Reginald Hill, Goldmann

Der Würger von Yorkshire

Deine Meinung zu »Der Würger von Yorkshire«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren