• Piper
  • Erschienen: Januar 1995
  • New York: Delacorte Press, 1994, Titel: 'Tunnel Vision', Seiten: 432, Originalsprache
  • München; Zürich: Piper, 1995, Seiten: 475, Übersetzt: Sonja Hauser
  • München; Zürich: Piper, 1997, Seiten: 475, Übersetzt: Sonja Hauser
  • Augsburg: Bechtermünz, 2000, Seiten: 475, Übersetzt: Sonja Hauser
  • München; Zürich: Piper, 2002, Seiten: 475, Übersetzt: Sonja Hauser
  • München: Goldmann, 2007, Seiten: 538, Übersetzt: Sonja Hauser
Engel im Schacht

Um ein brandheißes, aktuelles Thema, die Gewalt gegen Frauen, Töchter und Kinder, geht es in diesem Warshawski-Roman. Im Keller ihres Büros findet sie eine verwahrloste Frau mit ihren drei Kindern. Sie versucht zu helfen, zumal sie im Beirat einer Organisation ist, die Frauen in Not eine Zuflucht bietet. Doch Vics Aktivitäten stoßen auf Widerstand. Sie entdeckt, dass raffinierte Drahtzieher aus Chicagos höchsten Politik- und Wirtschaftskreisen die Fäden in der Hand halten.

Sara Paretsky, Piper

Deine Meinung zu »Engel im Schacht«