Erschienen: Januar 2010

• Stockholm: Leopard, 2009, Titel: 'Den orolige mannen', Originalsprache
  • München: Der Hörverlag, 2010, Seiten: 7, Übersetzt: Axel Milberg, Bemerkung: gekürzt
  • München: dtv, 2011, Seiten: 624

Hakan von Enke, ehemaliger U-Boot-Kommandant und zukünftiger Schwiegervater von Wallanders Tochter Linda, gewährt dem Kommissar brisante Einblicke in eine politische Affäre: Fremde U-Boote drangen in den achtziger Jahren mehrfach in schwedische Hoheitsgewässer ein, wurden aber nie identifiziert. Von Enke hat dazu jahrelang recherchiert und glaubt sich einer Lösung nahe. Doch dann verschwindet er spurlos, und als kurz darauf auch noch Enkes Ehefrau als vermisst gilt, steckt Wallander bereits mitten in den Ermittlungen...

Deine Meinung zu »Der Feind im Schatten«