• Edition q
  • Erschienen: Januar 1993
  • Stockholm: Ordfront, 1992, Titel: 'Hundarna i Riga', Seiten: 338, Originalsprache
  • Berlin: Edition q, 1993, Seiten: 348, Übersetzt: Barbara Sirges und Paul Berf
  • Wien: Zsolnay, 2000, Seiten: 333
  • München: Saur, 2003, Seiten: 451, Bemerkung: Großdruck
  • München: dtv, 2005, Seiten: 348
  • Hamburg: Hörbuch Hamburg, 2006, Seiten: 6, Übersetzt: Ulrich Pleitgen, Bemerkung: gekürzt
  • München: dtv, 2010, Seiten: 350
Hunde von Riga

"Am Morgen, kurz nach zehn, kam der Schnee. "Backbord liegt ein Boot", sagte der Mann am Steuer. Das Fischerboot kam langsam näher. Holmgren zog sich die Mütze tiefer ins Gesicht und verließ das Steuerhaus. Beißend kalter Wind schlug ihm ins Gesicht, als sein Blick auf die zwei Toten fiel. "Verdammt sagte er, das hat uns noch gefehlt." - Wer sind die Toten? Wohin ist das Rettungsboot am nächsten Tag verschwunden? Die Ermittlungen führen Kommissar Wallander nach Osteuropa. Immer tiefer gerät er hinein in ein kaum noch zu durchschauendes Komplott unsichtbarer Mächte, in dem er nicht nur seinen Glauben an die Gerechtigkeit verliert, sondern auch fast sein Leben lässt...

Henning Mankell, Edition q

Deine Meinung zu »Hunde von Riga«