• Kindler
  • Erschienen: Januar 2009
  • Reinbek b. Hamburg: Rowohlt, 2010, Seiten: 413, Übersetzt: Gabriele Schrey-Vasara
  • Helsinki: Tammi, 2008, Titel: 'Väärän jäljillä ', Seiten: 378, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Kindler, 2009, Seiten: 413, Übersetzt: Gabriele Schrey-Vasara
Auf der falschen Spur

Maria Kallio hat ihre Stelle bei der Espooer Polizei aufgegeben und plant, mit ihrer Freundin Leena eine Anwaltskanzlei für Menschen mit geringem Einkommen zu gründen. Nachdem Leena jedoch einen Autounfall hat und eine schwere Behinderung davonträgt, zerschlagen sich diese Pläne. Bald darauf lernt Maria die Journalistin Jutta Sarkikoski kennen, die das gleiche Schicksal wie Leena hat. Bevor sie in ihrem Wagen von der Straße abgedrängt wurde, hatte sie einen Dopingskandal aufgedeckt und Morddrohungen erhalten. Als es bei einer Veranstaltung des Behinderten-Sportbunds einen Toten gibt und die Leiterin des Gewaltdezernats der Espooer Polizei zurücktritt, kehrt Maria an ihren alten Arbeitsplatz zurück, um die Sondereinheit zu leiten, die den Mord untersucht. Sie hat es mit einem Fall zu tun, in die Dinge ganz anders liegen, als es den Anschein hat. Und in dem zu viele Menschen die Polizei auf die falsche Spur lenken.

Leena Lehtolainen, Kindler

Deine Meinung zu »Auf der falschen Spur«