• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2018
  • Helsinki: Tammi, 2017, Titel: 'Viattomuuden loppu', Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2018, Seiten: 352, Übersetzt: Gabriele Schrey-Vasara
Das Ende des Spiels

Die Sexualstraftäterin Tuula Lahti-Haapala wird nach Verbüßung ihrer Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen und noch am selben Abend auf einem Kinderspielplatz ermordet. Ist eines ihrer früheren Opfer der Täter? Unter Tuulas Hinterlassenschaften entdeckt Ermittlerin Maria Kallio mehrere Zeitungsausschnitte über den bekannten Sänger Tarmo Mättö. Als dessen Exfrau Hannele tot in ihrem Haus aufgefunden wird und Kallio dahinterkommt, dass eines von Tuulas Opfern gleichzeitig Pflegekind von Hannele war, beginnt sie nach Verbindungen zwischen den rätselhaften Toden zu suchen.

Leena Lehtolainen, Rowohlt

Deine Meinung zu »Das Ende des Spiels«