Erschienen: Januar 2008

• New York: Morrow, 2007, Titel: 'A False Mirror', Seiten: 371, Originalsprache
  • München: Heyne, 2008, Seiten: 477, Übersetzt: Ursula Gnade

Hampton Regis ist ein kleines, beschauliches Provinzstädtchen an der Südküste von England. Doch nun wurden seine Bewohner aufgeschreckt durch ein abscheuliches Verbrechen: Der Liebhaber einer Frau wird verdächtigt, deren Ehemann nahezu tot geprügelt und anschließend seine Geliebte als Geisel genommen zu haben. Er verlangt von Inspektor Rutledge, dass dieser seine Unschuld beweist. Rutledge kennt den Mann aus dem Krieg und mit dieser Kenntnis tauchen alte Erinnerungen in ihm auf, die er schon längst begraben wähnte. Charles Todds Inspektor Rutledge ist ein Ermittler, der dem Leser lange im Gedächtnis bleibt.

Deine Meinung zu »Schwarze Spiegel«