• Lübbe
  • Erschienen: Januar 2005
  • London: Headline, 2000, Titel: 'Shades of Murder', Seiten: 278, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Lübbe, 2005, Seiten: 462, Übersetzt: Axel Merz
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2008, Seiten: 462, Übersetzt: Axel Merz

Im Jahre 1889 wird William Oakley wegen Mordes an seiner Frau angeklagt. Obwohl das Verfahren eingestellt wird, verschwindet Oakley auf Nimmerwiedersehen. Über hundert Jahre später leben nur noch zwei Nachkommen der Familie: zwei Schwestern, die sich schweren Herzens entschließen, ihr baufälliges Haus zu verkaufen. Doch dann taucht unversehens ein junger Mann auf und behauptet, William Oakleys Urenkel zu sein. Er stellt Ansprüche auf das Haus und wird kurz darauf tot aufgefunden - vergiftet mit der gleichen Substanz, mit der auch seine Urgroßmutter umgebracht wurde. Um den Mörder zu finden, muss Superintendent Markby Ereignisse untersuchen, die über ein Jahrhundert zurückliegen ...

, Lübbe

Deine Meinung zu »Mord wirft lange Schatten«