• Erschienen: Januar 1995
  • London: Faber, 1994, Titel: 'Dead Lagoon', Seiten: 297, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1995, Seiten: 414, Übersetzt: Ellen Schlootz
  • München: Goldmann, 1997, Seiten: 414
Tödliche Lagune

Spezialauftrag für Aurelio Zen: In seiner Geburtsstadt Venedig soll er das Verschwinden eines dort ansässiges reichen Amerikaners untersuchen. Zen tuacht in die geheimnisvolle Stadt seiner Vergangenheit ein und erliegt aufs neue ihrem morbiden Zauber. Als in der Nähe der Laguneninsel, die dem Amerikaner gehörte, das Skelett einer Leiche gefunden wird, glaubt Zen Zusammmenhänge zu erkennen. Aber im dunstigen Licht Venedigs zeigen die Dinge erst auf den zweiten Blick ihr wahres Gesicht...

"Die größte Entdeckung seit P. D. James" (Evening Standard)

"Eine wunderschöne Beschwörung des ´verborgenen´ Venedig... Michael Dibdin ist der wahrscheinlich beste britische Krimi-Autor seiner Generation" (Sunday Telegraph)

Michael Dibdin, Goldmann

Deine Meinung zu »Tödliche Lagune«