• Diogenes
  • Erschienen: Januar 1987
  • London: Heinemann, 1967, Titel: 'Necklace and Calabash', Seiten: 144, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1987, Seiten: 177, Übersetzt: Klaus Schomburg
Halskette und Kalebasse

Richter Di, der sich auf der Rückreise zu seinem Amtssitz in Pu-yang befindet, hofft, in einer friedlichen Stadt am Fluß ein wenig Entspannung zu finden. Doch nach einer Begegnung mit einem taoistischen Einsiedler, einem grausigen Leichenfund im Fluß, merkwürdigen Gästen in der Herberge 'Zum Eisvogel', einer Prinzessin in Not, steht der Richter vor einem der kompliziertesten Fälle seiner Laufbahn.

Robert van Gulik, Diogenes

Deine Meinung zu »Halskette und Kalebasse«