Erschienen: Januar 1989

• London: Heinemann, 1963, Titel: 'The emperor´s pearl', Seiten: 184, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1989, Seiten: 178, Übersetzt: Hans Stumpfeld

Richter Di kommt dem Geheimnis um die gestohlene Perle des Kaisers auf die Spur... Und löst dabei wie immer gleichzeitig zwei weitere Fälle. Es beginnt mit dem Rennen der Drachenboote, in jener Nacht, als der Trommler des führenden Bootes unter den Augen der entsetzten Zuschauer plötzlich zusammenbricht - vergiftet. Später, in einer anderen Nacht, findet Richter Di in einem einsamen Landhaus eine wunderschöne junge Frau - brutal ermordet. Und schließlich entdeckt er das Geheimnis um die gestohlene Perle des Kaisers...

Deine Meinung zu »Die Perle des Kaisers«