Erschienen: Januar 1990

• Kuala Lumpur: Art Printing Works, 1961, Titel: 'The haunted monastery', Seiten: 168, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1990, Seiten: 181, Übersetzt: Gretel & Kurt Kuhn

Drei neue Fälle für Richter Di: Die Rätsel um den einbalsamierten Abt, den mürrischen Mönch und die fromme Jungfrau. Ein schweres Unwetter zwingt Richter Di, in einem taoistischen Mönchskloster hoch oben in einer öden Gebirgsgegend Chinas Zuflucht zu suchen. Eine schreckliche Nacht: Vor drei Jahren hatten hier, im verbotenen Teil des alten Klosters, drei Mädchen den Tod gefunden. Der Richter sieht sich vor der Aufgabe, die Rätsel zu lösen, die den einbalsamierten Abt, den mürrischen Mönch und die fromme Jungfrau umgeben.

Deine Meinung zu »Nächtlicher Spuk im Mönchskloster«