Erschienen: Januar 1989

• London: Heinemann, 1966, Titel: 'The Phantom of the Temple', Seiten: 206, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1989, Seiten: 199, Übersetzt: Klaus Schomburg

Richter Di löst das Rätsel um einen Goldraub und klärt damit gleich drei Mordfälle auf einen Schlag. Im entlegenen westlichen Grenzbezirk Lan-Fang steht Richter Di vor einem der erschreckendsten Fälle seiner Laufbahn. Auf einem bewaldeten Hügel vor dem östlichen Stadttor erhebt sich ein jahrhundertealter buddhistischer Tempel. Dort geht ein Gespenst um, und dort kommt es auch zu einer Serie grausamer Morde. Die Ermittlungsarbeit kompliziert sich durch die Botschaft eines todgeweihten jungen Mädchens und durch den Diebstahl einer großen Summe kaiserlichen Goldes.

Deine Meinung zu »Das Phantom im Tempel«