Erschienen: Januar 1963

• Den Haag: Van Hoeve, 1956, Titel: 'The Chinese Maze Murders', Seiten: 322, Originalsprache, Bemerkung: With 19 plates drawn by the author in Chinese style
  • Zürich: Die Waage, 1963, Seiten: 312, Übersetzt: Roland Schacht, Bemerkung: Mit 20 Zeichn. des Autors in chinesischem Holzschnittstil
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1976, Seiten: 244
  • Zürich: Diogenes, 1985, Seiten: 311

Richter Di, der geniale Untersuchungsrichter und Meisterdetektiv aus dem China des Mittelalters, muß auch in diesem Roman drei vertrackte Fälle gleichzeitig lösen. Dieses Mal wird Richter Di höchstpersönlich von zwei Räubern angegriffen und muß sich um ein versiegeltes Zimmer, ein verborgenes Testament und ein enthauptetes Mädchen kümmern.

Deine Meinung zu »Mord im Labyrinth«