• Diogenes
  • Erschienen: Januar 1989
  • London: Heinemann, 1965, Titel: 'The Willow Pattern', Seiten: 183, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1989, Seiten: 193, Übersetzt: Otto Wilck
Mord nach Muster

Nicht nur die Pest wütet in der Hauptstadt, Richter Di steht auch vor einer Reihe von unerklärlichen Morden. Der Schwarze Tod bedroht die gesamte Tang-Dynastie; er lähmt in der Hauptstadt alles Leben und bringt Recht und Ordnung ins Wanken. Und Richter Di wird mit Morden konfrontiert, die so schnell hintereinander erfolgen, als wäre zu der Pest auch eine Mordseuche ausgebrochen. Der Schlüssel zu den Verbrechen scheint zwischen den Scherben einer zerschlagenen Porzellanvase zu liegen...

Robert van Gulik, Diogenes

Deine Meinung zu »Mord nach Muster«