• Heyne
  • Erschienen: Januar 2003
  • London: Simon & Schuster, 2000, Titel: 'Rhinoceros', Seiten: 471, Originalsprache
  • München: Heyne, 2003, Seiten: 479, Übersetzt: Thomas A. Merk
  • München: Heyne, 2004, Seiten: 479
  • München: Pavillon, 2007, Seiten: 479

Kaum hat Spezialagent Tweed seinen neuen Job als stellvertretender Direktor des SIS übernommen, sieht er sich seiner bisher härtesten Bewährungsprobe gegenüber. Durch als Selbstmorde getarnte Anschläge versuchen Terroristen, die Stabilität der westlichen Demokratien zu zerstören. Eine Gruppe, die sich selbst als "Elite" bezeichnet, zieht Europa und Amerika in einen Strudel von Gewalt und Krieg. Als Tweed und sein Team versuchen, Mitglieder der Terrorgruppe zu enttarnen, richtet diese ihre Angriffe auf führende Politiker in Deutschland. Der Bundeskanzler entgeht nur knapp einem Attentat, sein wichtigster Berater kommt ums Leben. Tweed ist den Gewalttätern dicht auf den Fersen; bei einer brisanten Verfolgungsjagd werden einige der Verbrecher unschädlich gemacht. Da greifen die Terroristen zu noch gefährlicheren Waffen, die Bevölkerung gerät in Panik. Tweed bleibt nur noch sehr wenig Zeit, um die Katastrophe zu verhindern.

Colin Forbes, Heyne

Deine Meinung zu »Das Inferno«